Fortbildungsprogramme 2019 sind online

Das hochschulinterne und die externen Fortbildungsprogramme 2019 für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind online.

Interessierte erhalten hier einen Überblick über das interne Fortbildungsprogramm.

Es gibt auch im Jahr 2019 wieder spannende und aktuelle Angebote, insbesondere im Themenfeld „Methodische und persönliche Kompetenzen“.  Allen Führungskräften empfiehlt die Abteilung Personalentwicklung den Workshop „Gesundheit als Führungsaufgabe – Krankheit als Führungsproblem“, der bereits in diesem Jahr mit sehr positiver Resonanz stattgefunden hat.

Anmeldungen sind ab sofort mittels Anmeldeformular  möglich.

Ebenfalls online sind die Fortbildungsprogramme des kommenden Jahres  unserer externen Kooperationspartner, der Hochschulübergreifenden Fortbildung (HÜF),  der Fortbildungsakademie des Innenministeriums (FAH)  und IT.NRW . Beachten Sie, dass diese Einrichtungen jeweils eigene Anmeldeformulare verwenden, die Sie bitte der Fortbildungsbeauftragten, Rita Wagener-Rasch, zur weiteren Bearbeitung zuleiten.

Die KollegInnen aus der Abteilung Personalentwicklung beraten Sie hierzu, sowie zu allen weiteren Fragen rund um Ihre Fortbildung,  gerne.