Hochschulinternes Fortbildungsprogramm online

Jetzt anmelden für das Fortbildungsangebot 2022.

Das hochschulinterne Fortbildungsprogramm ist online. Angebote reichen von der elektronischen Datenverarbeitung über methodische und persönliche Kompetenzen bis hin zum Arbeits- und Gesundheitsschutz. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Für alle hochschulinternen Seminare besteht eine schriftliche Anmeldepflicht unter Verwendung des Anmeldeformulars. Alle Anmeldungen sind verbindlich.

Die OrganisatorInnen hoffen, dass 2022 wieder Veranstaltungen vor Ort stattfinden können. Leider ist situationsbedingt noch nicht für alle Seminare/ Workshops/ Infoveranstaltungen eine Terminplanung möglich. Die Informationen werden laufend aktualisiert.

Die Teilnahme an den internen Fortbildungen ist in der Regel kostenlos. Falls ausnahmsweise für einen Kurs Nebenkosten anfallen, wird ausdrücklich darauf hingewiesen. Über die Teilnahme an einer dienstlich relevanten Fortbildungsveranstaltung wird eine Teilnahmebescheinigung erstellt, die auch zur Personalakte genommen werden kann. Anregungen zur Gestaltung des Programms und zu den einzelnen Angeboten nehmen wir wie immer gerne auf.

Rita Wagener-Rasch
E-Mail: Rita.Wagener-Rasch@zv.uni-siegen.de