..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus
 

Pilotierung

InSign stellt der Gemeinschaft einen automatischen Übersetzer für International Sign (IS), einen Kurs über International Sign und einen MOOC sowie ein E-Book zur Verfügung, das die kommunikativen Herausforderungen in der inklusiven Bildung und die wichtigsten Aspekte von IS als globalisierte Lingua Franca beschreibt.

Zur Evaluierung des Kurses für International Sign und des IS-Automatik-Übersetzers haben wir vier Piloten in den Partnerländern durchgeführt. Wir hatten insgesamt 69 Teilnehmer. Unter ihnen waren 28 gehörlose Teilnehmer und 5 nationale Gebärdensprachdolmetscher.

Die Pilotierung der InSign-Ergebnisse wurde von den Befragten positiv aufgenommen. Insgesamt zeigte sich die Mehrheit der Teilnehmer mit den Ergebnissen zufrieden und äußerte die Wahrscheinlichkeit, den IS-Kurs weiterzuempfehlen. Für weitere Details lesen Sie bitte unseren Pilotbericht.