..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Presse Kommunikation Öffentlichkeitsarbeit

pko.jpg

Presse Kommunikation Öffentlichkeitsarbeit

So sieht der Job eines Referenten im Landespresse- und Informationsamt der Nordrhein-westfälischen Landesregierung aus.

Mittwoch, 25.04.18
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße,
Raum H-C 3310


Maurizio Gemmer arbeitet seit 2013 im Landespresse- und Informationsamt. Zunächst als Volontär und anschließend als Referent. Bevor er in die Staatskanzlei kam, hat er beim WDR in Siegen, dem ZDF in Berlin und Rom und bei der Wetzlarer Neuen Zeitung gearbeitet. In dieser Veranstaltung berichtet er über seine Tätigkeit und informiert über alles, was man über den Berufseinstieg im Bereich Presse und Kommunikation wissen muss. Das Landespresse- und Informationsamt informiert die Bürgerinnen und Bürger, sowie die Medien über die Arbeit der Landesregierung Nordrhein- Westfalen. Für Fragen von Medienvertretern stehen der Regierungssprecher und sein Stellvertreter zur Verfügung. Das Landespresse- und Informationsamt koordiniert die Medienarbeit der gesamten Landesregierung. Nicht nur die Medien werden dort informiert, auch jede Bürgerin und jeder Bürger: durch Meldungen, dem Landesportal „www.land.nrw“, sowie in den Sozialen Medien und dem Service Center der Landesregierung. Hier kümmern sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um jede Frage, die ein Bürger der Landesregierung stellt.

Referent: Maurizio Gemmer, Referent, Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen, Landespresse- und Informationsamt.