..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Berufsbilder bei Audioproduktionen

hoert.jpg

Hört hört!

Berufsbilder bei Audioproduktionen

Mittwoch, 24.10.18
16.15 Uhr
Universität Siegen
Raum H-C 3303


Man kann die Ohren nicht verschließen. Die Harley Davidson, gut durchgefeuert, schreckt uns aus dem Schlaf. Oropax läßt uns lediglich dem eigenen Herzschlag näher kommen. Man nutzt Kopfhörer, um anderes zu hören als das, was zu hören ist. Musik, ja klar. „Könnten Sie das bitte mal leiser machen?“ Hörbücher, Hörspiele, Reportagen oder Feature finden ebenso Gehör … Die Qual der Wahl …
SchauspielerInnen, DramaturgInnen, TechnikerInnen, MusikerInnen, ToningeneurInnen, AutorInnen, RegisseurInnen, RegieassistentInnen und viele Berufsbilder mehr stecken hinter den Kulissen von Audioproduktionen. Will man in dieser Branche arbeiten, so könnte man meinen, besteht ebenfalls die Qual der Wahl …
Der freiberufliche Regisseur, Bearbeiter und Autor von Hörspiel- und Featureproduktionen Fabian v. Freier berichtet über seinen Werdegang und seinen Weg in den Bereich der Audioproduktion im öffentlich rechtlichen Rundfunk. Anschließend steht selbstverständlich die Neugier der StudentInnen im Mittelpunkt.