..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Schon im Studium

Schon im Studium

Was man schon im Studium dafür tun kann, damit nach dem Abschluss der Berufseinstieg gelingt.

Mittwoch, 30.01.19
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße,
Raum H-C 3303


Statistiken und Studien belegen, dass ein akademisches Studium die beste Voraussetzung für langfirstigen beruflichen Erfolg ist. Gleichzeitig ist es nach dem Abschluss nicht immer einfach den idealen Berufseinstieg zu finden. In diesem career:FORUM erzählt Marcellus Menke, Leiter des Career Service der Universität Siegen und seit gut 20 Jahren als Trainer und Coach für den Berufseinstieg aktiv, was man schon im und während des Studiums tun kann, um nach dem Abschluss einen guten Einstieg in die Arbeitswelt zu finden. Wer dem Referenten schon vorab Fragen schicken will, schreibt bitte eine E-Mail an marcellus.menke@uni-siegen.de. Aber natürlich werden auch alle spontan gestellten Fragen direkt in der Veranstaltung beantwortet.