..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Berufseinstieg erfolgreich gestalten

Informationen für schwerbehinderte und chronisch kranke Studierende


Mittwoch, 20.11.2013
16:15 Uhr
Universität Siegen
Campus Adolf-Reichwein-Straße,
AR-B 2205

Eine Bewerbung ist immer Werbung in eigener Sache. Wie vermittle ich meinem Arbeitgeber, dass ich der/die Richtige für die Stelle bin? Wie erkläre ich, welche Einschränkungen ich habe und wie kann ich klar werden lassen, was ich gut kann? Diese Fragen sind zentral für den Erfolg einer Bewerbung. Gerade für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung ist es wichtig, ihre Fähigkeiten und Qualifikationen gut darzustellen. Christina Stabel von der ZAV in Bonn informiert über alles was man wissen muss, um mit Behinderung oder chronischer Erkrankung erfolgreich in den Beruf starten zu können. Die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung ist eine Dienststelle der Bundesagentur für Arbeit und für alle Berufs- und Personengruppen zuständig, die keinen regional abgegrenzten Arbeitsmarkt haben. Eine Kooperationsveranstaltung von Career Service, dem Beauftragten für Behinderte und chronisch Kranke und dem AStA der Universität Siegen.

Eine Kooperationsveranstaltung von Career Service, dem Beauftragten für Behinderte und chronisch Kranke und dem AStA der Universität Siegen.