..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

So kann man von Büchern leben

Buchhändler und Verleger Walther König berichtet über seinen beruflichen Werdegang mit Büchern und Kunst


Dienstag, 24.06.2014
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Adolf-Reichwein-Straße,
Graduierten Lounge (n. d. Mensa)

Er ist Inhaber einer der großen internationalen Fachbuchhandlungen für Kunst, Architektur, Design und Fotografie. Das Stammhaus ist in Köln. Seine Buchhandlungen finden sich in London, Amsterdam, Wien und Mailand. In Deutschland ist er mit über 15 Ladengeschäften in den großen Museen präsent. Als Verleger arbeitet er mit den bedeutendsten Künstlern unserer Zeit zusammen. Walther König ist erfolgreich und das in einer Branche, die wie keine andere viele Veränderungen und eine stürmische Entwicklung durchlaufen hat. In diesem career:FORUM berichtet Walther König wie man mit dem Thema Buch inhaltlich und wirtschaftlich erfolgreich sein kann und welche Perspektiven sich für Studierende bieten, die sich für eine Beruf mit Büchern interessieren.