..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Traumjobs in der Region

Lokal, regional, vernetzt und gut informiert finden sich in der Region Siegen-Wittgenstein attraktive Jobs und Perspektiven für eine interessante und erfolgreiche Berufs- und Lebensweggestaltung


Dienstag, 08.07.2014
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Adolf-Reichwein-Straße,
Graduierten Lounge (n. d. Mensa)

Seinen Traumjob finden in der Region, in der man studiert hat? Keine schlechte Idee findet Stephan Jäger. Er arbeitet bei der Industrie und Handelskammer (IHK) Siegen und kennt sich aus bei den Unternehmen in der Region. Seine Überzeugung ist, dass viele Chancen ungenutzt bleiben, wenn man sich nicht die Perspektiven anschaut, die die Region bietet. Einen Wegweiser wie man das machen kann, bringt er mit, wenn er in diesem career:FORUM über Unternehmen und Möglichkeiten informiert. Dabei wird er auch die Initiativen und Aktionen vorstellen, die Studierenden einen guten Berufseinstieg erleichtern sollen. Ein Thema des Referenten ist auch die Frage wie Studierende einen guten Praktikumsplatz finden können.