..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Jobs finden als Ingenieur, Techniker oder Naturwissenschaftler

Freitag, 27.06.2014
10.00 bis 16:00 Uhr
Universität Siegen
Universitätsgebäude Herrengarten, Raum AH-110

Referent: Marcellus Menke, Leiter Career Service Universität Siegen, und Dr. Agnieszka Stepnikowska- Berns, International Office Universität Siegen
Auf dem Arbeitsmarkt sind sie gefragt, die Ingenieure, Techniker und Naturwissenschaftler. Gleichzeitig ist es für viele Absolventinnen und Absolventen dieser Studiengänge gar nicht so einfach den für sie richtigen Job zu finden. Gehe ich zunächst zu einem Dienstleister (Leiharbeit) oder finde ich einen Direkteinstieg? Welche Branche ist für mich die richtige und wie sieht es mit den Gehaltsverhandlungen aus? Alles wichtige Fragen. In dieser Veranstaltung geht es um alles, was mit dem Thema Berufseinstieg zusammenhängt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erarbeiten sich eine individuelle Toolbox, mit der sie gut gerüstet auf die Suche nach dem für sie richtigen Beruf gehen können.
Eine Veranstaltung des Career Service in Kooperation mit dem International Office der Universität Siegen.
Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung über das Anmeldeformular an. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung vergeben. Die Anmeldung ist verbindlich.