..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Bewerbungstraining für ausländische Studierende

Konventionen, Kompetenzen, Strategien


Freitag, 28.11.2014
10.00 bis 16.00 Uhr
Universität Siegen
Universitätsgebäude Herrengarten, Raum AH-110

Referent: Marcellus Menke
Die Bewerbung für einen Praktikumsplatz oder für die erste Stelle ist ein wichtiger Schritt für ein erfolgreiches Berufsleben. Ausländischen Studierenden sind die Konventionen und  Verfahrensweisen bei der Bewerbung in Deutschland oft fremd. Wie suche ich nach einer Stelle? Was sind die formalen Vorgaben bei einer Bewerbung? Wie müssen Lebenslauf und Anschreiben gestaltet sein? Welche Belege muss ich beifügen? Wie schätze ich meine Sprachfähigkeiten richtig ein? Wie bereite ich mich auf das Vorstellungsgespräch vor? Alles das sind wichtige Fragen auf die es in dieser Veranstaltung Antworten gibt.
Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung über das Anmeldeformular an. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung vergeben. Die Anmeldung ist verbindlich.