..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Laura Graewert - Publikationen

Monographien

Konferenzbeiträge

  • Graewert, L., Thurm, D., & Barzel, B. (2023). Digital self-assessment in learning multiplication. In P. Drijvers, C. Csapodi, H. Palmér, K. Gosztonyi, & E. Kónya (Eds.), Proceedings of the Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13) (pp. 417–424). Alfréd Rényi Institute of Mathematics and ERME.
  • Graewert, L., Thurm, D., Neitemeier, A., Hußmann, S., Barzel, B., & Dohmen, Y. (2023). BASE – Formatives Selbst-Assessment mit digitalen Medien. In IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (S. 769–772). WTM.  http://doi.org/10.17877/DE290R-23624
  • Tusche, C.,  Herold-Blasius, R.,  Thurm, D., Graewert, L., Büdenbender, A., Tyrichter, P., & Sprütten, F. (2023). Erfahrungsbasierte Entwicklungsschritte zur Gestaltung digitaler, mathematischer Exit-Games. In F. Dilling, D. Thurm & I. Witzke (Hrsg.),  Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis. Tagungsband zur Vernetzungstagung 2022 in Siegen  (S. 213–222). WTM.
  • Graewert, L., & Thurm, D. (2022). Using digital technology to foster students' mathematical and self-assessment competencies. In C. Fernández, S. Llinares, A. Gutiérrez, & N. Planas (Hrsg.), Proceedings of the 45th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Bd. 4, S. 218). PME. 

Sammelbandbeitrag

  • Graewert, L., Neitemeier, A., Dohmen, Y., Thurm, D., Hußmann, S., & Barzel, B. (2023). Potenziale und Hindernisse beim Einsatz eines digitalen Selbst-Assessment-Tools zur Förderung des arithmetischen Basiswissens. In A. Buholzer, & D. Brovelli (Hrsg.), Formatives Assessment. (S. 17–34). Waxmann.  https://doi.org/10.31244/9783830997498

Poster

  • Graewert, L. (2024). „Wie gut kann ich das?“ – Digital gestütztes Selbst-Assessment am Beispiel der MATHE-LUCHS-App. Poster präsentiert auf: Tag der Bildungsforschung 2024, 06. Februar 2024, Universität Duisburg-Essen, Essen.  Zum Poster
  • Graewert, L., Thurm, D., Hußmann, S., & Barzel, B. (2024). MATHE-LUCHS – Eine App zum digitalen Selbst-Assessment der arithmetischen Basiskompetenzen. Poster präsentiert auf: Tag der Bildungsforschung 2024, 06. Februar 2024, Universität Duisburg-Essen, Essen. Zum Poster