..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

Abschlussbericht zum Projekt „Feuerwehrensache“ veröffentlicht

Auf der Online-Präsenz von Feuerwehrensache und des Innenministeriums NRW wurde jetzt der Abschlussbericht zum Projekt veröffentlicht.

Auf etwa 130 Seiten werden die wichtigsten Ergebnisse der drei Arbeitsgruppen zusammengefasst. Das Projekt Feuerwehrensache hat das Ziel, das Ehrenamt in der Feuerwehr zu stärken und neue Mitglieder zu gewinnen. Im Mittelpunkt stehen neben Fragen der Ausbildung auch die Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten der Vereinbarkeit von Ehrenamt, Beruf und Familie sowie technische und taktische Aspekte. Aus dem Projekt geht zudem die aktuelle crossmediale Kampagne „Freiwillige Feuerwehr. Für mich. Für alle“ hervor, an deren Konzeption das IfM maßgeblich beteiligt ist. Die vom IfM verantworteten Teilberichte sind nun ebenfalls online abrufbar.