Vom Gelben Hörsaal hinaus in die Welt

Am 07.11.2019 informierte PHIL:International Affairs, das Büro für Internationales der Philosophischen Fakultät, die Studierenden über unterschiedliche Möglichkeiten des Auslandsaufenthalts.

Unter dem Motto „Ob kurz oder lang – für jeden das richtige Programm“ gaben Frau Jabs und Frau Pacas über 100 Interessierten im Gelben Hörsaal einen Überblick über Studienaufenthalte in Europa und Übersee, Auslandspraktika, Lehrtätigkeiten im Ausland und weitere Möglichkeiten der Internationalisierung am Standort Siegen. Neue Kooperationen und Programme wurden vorgestellt. So gibt es seit einem Monat einen neuen Erasmus-Vertrag mit der Universität Eötvös-Loránd in Budapest für Studierende der Romanistik (Französisch). Insgesamt können Studierende der Philosophischen Fakultät aktuell aus 90 Erasmus-Partnerhochschulen ihren Standort für ein Auslandsstudium auswählen. Eine Bewerbung ist bis zum 15. Dezember möglich. Termin verpasst? Gerne berät Sie das Team von PHIL:International Affairs auch während der Beratungszeiten.