..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Ein Erfolg: Stundenplanberatung für Erstsemesterstudierende

Am vergangenen Mittwoch, 19.09.19, fand zum zweiten Mal die vorgezogene Stundenplanberatung für Erstsemesterstudierende der PHIL: Studienberatung statt. In diesem Jahr nutzten über 120 Erstsemesterstudierende das Angebot, so dass die Raumkapazität bei einigen Gruppen nicht ausreichte und kurzfristig ein größerer Raum gefunden werden musste.

Nach Studiengängen aufgeteilt, erfolgten die Stundenplanberatungen in vier Gruppen. Informiert wurde über Module, den Studienverlaufsplan, das Studium Generale, das Beratungsangebot an der Philosophischen Fakultät und der Universität Siegen. Anschließend stand noch Zeit für individuelle Fragen zur Verfügung.

Die Fachliche Erstsemestereinführung ESE am 01. und 02. Oktober ist der nächste Termin, an dem sich Studienanfänger*innen über inhaltliche und organisatorische Aspekte ihres Studiums informieren können.

Die inhaltlichen Anforderungen der Studiengänge erläutern die Vertreter der jeweiligen Fächer http://www.uni-siegen.de/phil/studium/studienstart/

Darüber hinaus wird die PHIL: Studienberatung über organisatorische Inhalte informieren und selbstverständlich auch Fragen zum Stundenplan beantworten.

Jederzeit gibt es für alle Studierende die Möglichkeit, die Beratungszeiten der PHIL: Studienberatung zu nutzen, wenn sie Fragen zur Organisation des Studiums haben: http://www.uni-siegen.de/phil/studium/studienberatung/