Dr. Burghard Schröder in den Ruhestand verabschiedet

Am 25.10.2023 wurde Dr. Burghard Schröder, der seit 2009 in der Philosophischen Fakultät als Oberstudienrat für Latein und Altgriechisch tätig war, feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Während des Festakts, den das Fach Evangelische Theologie im Namen der Philosophischen Fakultät organisiert hatte, würdigten Dr. Ute Wagner, Prof. Dr. Bernd Kollmann und Marius Stachowski aus unterschiedlicher Perspektive das Wirken von Dr. Schröder. Dabei wurde hervorgehoben, dass sich der zu Ehrende während seiner Dienstzeit an der Universität Siegen als engagierter Vermittler der alten Sprachen und als profilierter Mitautor von zwei wissenschaftlichen Monographien große Verdienste in der Lehre und der Forschung erworben hat. Mit Prof. Dr. Werner Deuse und Dr. Richard Schorlemmer nahmen auch der Vorgänger und der Nachfolger von Dr. Schröder an der Veranstaltung teil, die bei Sekt und Häppchen gesellig ausklang.

schroeder

Drei Generationen Altsprachenlehrer an der Universität Siegen: Dr. Richard Schorlemmer, Dr. Burghard Schröder, Prof. Dr. Werner Deuse (v.l.n.r.).