Stellenangebot: Unterstützung einer schwerbehinderten Examenskandidatin

Vorbehaltlich einer endgültigen Bewilligung durch das Rektorat suchen wir zur Unterstützung für eine schwerbehinderte Studentin jemanden, der der Betroffenen Unterstützung bei der Abfassung ihrer Examensarbeit im Fach Sozialwissenschaften leistet. Abgabetermin soll im Oktober sein, die Studentin arbeitet bereits an dem Text.

Die Studentin wohnt nicht in Siegen, vor allem zu Anfang wären sicher einige Treffen erforderlich. Später könnte wohl ein großer Teil der Arbeit schriftlich und /oder telefonisch erfolgen. Über die erbrachten Leistungen sollte genau Buch geführt werden, die geleisteten Stunden sollte die Kandidatin an besten bescheinigen.

Voraussichtlich geht es um konzeptionelle Vorgespräche, Hilfe bei der Gliederung, Korrekturlesen, Hinweise zum Abfassen einer wissenschaftlichen Arbeit.

Zeitaufwand: Zunächst 5-6 Stunden/Woche

Voraussetzungen: Die gesuchte Person sollte nach Möglichkeit Erfahrungen mit wissenschaftlichem Arbeiten haben (erster Abschluss) und wenn möglich ein geisteswissenschaftliches Studium (sehr gut wäre Sowi oder Geschichte) abgeschlossen haben.

Für weitere Informationen steht zur Verfügung:

Dr. Ulrich von Felbert
Beauftragter für Behinderte und chronisch Kranke