..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Kooperationspartner

Consortium on Electronic Literature (CELL)

Prof. Dr. Gendolla und Dr. Schäfer gehören zu den Gründungsmitgliedern dieser internationalen Forschungsinitiative, die bei einem gemeinsamen Workshop mit der Electronic Literature Organization (ELO), dem HERA-Forschungsverbund Electronic Literature as a Model of Creativity and Innovation in Practice (ELMCIP) und der australischen Forschergruppe Creative Nation: Writers and Writing in the New Media Culture im Dezember 2010 an der University of Western Sydney gegründet worden ist. Inzwischen ist dieses Konsortium um weitere Mitgliedsinstitute erweitert worden. 

Electronic Literature Organization (ELO)

Mit der ELO besteht seit 2007 eine Kooperationsvereinbarung, die sich bereits bei der Zusammenarbeit am Electronic Literature Directory (ELD) sowie bei einem Archivierungsprojekt mit der Library of Congress bewährt hat.

DDDL: European Network of Digital Literature

Dr. Schäfer ist Gründungsmitglied und deutscher Repräsentant dieses europäischen Netzwerks, das bei einem Gründungstreffen in Paris im Oktober 2011 initiiert worden ist und inzwischen mehrere internationale Veranstaltungen konzipiert hat (z.B. Erasmus IP, ELO Conference Chercher le texte).

Dichtung digital: Journal für Kunst und Kultur digitaler Medien

electronic book review (ebr) 

Labex-Arts H2H, Paris

Research Group Electronic Literature, University of Bergen

Creative Nation, University of Western Sydney

Laboratoire nt2, Montréal

Arquivo digital da PO.EX, Porto