..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Praktikum bei Universal Music (Marketing), B

vergütet, von Alumnus empf., ab August/September

 

Universal Music in Berlin sucht für eine vergütete Praktikantenstelle fähige Bewerber aus dem Bereich Medienmanagement/BWL:

 

http://www.universal-music.de/company/jobs-karriere/offene-stellen/detail/job:433/praktikum-marketing-universal-music-group-brands

 

Praktikum Marketing – Universal Music Group & Brands

Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt: A&M, Decca, Urban, Def Jam, Deutsche Grammophon, Geffen, Interscope, Karussell, MCA, Island Mercury, Polydor, Polystar, Verve u.v.a. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.

Die Abteilung Universal Music Group & Brands entwickelt für Universal Music Deutschland neue Geschäftsmodelle und Kooperationen im digitalen und physischen Markt.

Wir suchen ab August/September für die Dauer von 6 Monaten eine/n Praktikant/in für den Bereich Marketing.

 

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Du unterstützt uns bei der Konzeption, Gestaltung und Erstellung von Präsentationen
  • Du bist zuständig für die Vor- und Nachbereitung von Meetings  
  • Du bereitest Marktforschungsdaten auf
  • Facts und Figures-Recherchen zu Universal Künstlern werden von dir durchgeführt
  • Ebenso wie Musikrecherchen für Werbekampagnen
  • Darüber hinaus bist Du mitverantwortlich für Aufgaben im Marketing sowie im Projekt- und Content Management
  • Du übernimmst des Weiteren die operative Betreuung von strategischen Markenpartnerschaften
  • Außerdem arbeitest Du eigenständig an kreativen Prozessen
  • Du führst Recherchen zu aktuellen Musiktrends und Entwicklungen durch
  • Last but not least unterstützt Du uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien   

 

Das kannst Du hier lernen:

  • Du erhältst einen Einblick in die vielfältigen Arbeitsgebiete des Marketing
  • Du lernst die Zusammenhänge und Arbeitsweisen der Musikindustrie kennen
  • Eigenverantwortliches Bearbeiten von operativen Kundenmaßnahmen
  • Arbeitsabläufe und Konzeptgestaltungen in enger Zusammenarbeit mit Universal Music Labels, Künstlern und Agenturen

 

Dieses Profil trifft auf Dich zu:

  • Das Grundstudium des/der Medienmanagement/-technik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftskommunikation hast du abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikationen
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in Photoshop und bist sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket (insb. Powerpoint, Exel)
  • Außerdem hast Du gute Kenntnisse im Bereich Content Management Systeme (z.B. Wordpress, etc.)
  • Eine hohe Musikaffinität gepaart mit einem hohen Maß an Kreativität sowie hohe Belastbarkeit zeichnen Dich aus
  • Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse und scheust Dich nicht sie anzuwenden
  • Des Weiteren setzen wir großes Interesse an Marken und Marketingstrategien voraus    
  • Schließlich runden Ideenreichtum, Engagement, konzeptionelles Denken und selbständige Arbeitsweise Dein Profil ab


Das Vollzeitpraktikum wird mit € 550 brutto/Monat vergütet und ist ideal für ein Praxissemester geeignet.

Dein Weg ins Musikgeschäft: Bitte bewirb Dich online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse – möglichst alles zusammen in einer PDF-Datei):

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche