..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Freier Mitarbeiter für Siegener Zeitung gesucht

für Lokalredaktion Altenkirchen, ab sofort

 

Gesucht wird eine freie Mitarbeiterin/ein freier Mitarbeiter für die Lokalredaktion der Siegener Zeitung für den Kreis Altenkirchen in Betzdorf.

 

- Wohnort (am liebsten) im Kreis Altenkirchen

- Interesse an lokalen Themen

- flexibel, spontan, neugierig

- Verfügbarkeit stundenweise vor allem am Wochenende, kann auch mal in der Woche abends sein

- journalistische Erfahrung wäre schön, muss aber nicht. Natürlich sollte Freude am Schreiben vorhanden sein.

- Notwendig ist eine Kamera und das Wissen, diese zu bedienen sowie ein fahrbarer Untersatz

 

Wir sind auf der Suche nach einem freien Mitarbeiter, der unser Team dauerhaft ergänzt. Ein/e Studierende/r, der/die im nächsten Semester fertig wird und wieder wegzieht, wäre daher nicht unsere erste Wahl.

Jeweils mittwochs/donnerstags verteilen wir die Termine für das Wochenende. Wir rufen an und fragen nach der Verfügbarkeit, derjenige sagt zu oder ab. Wenn der Termin besucht wurde, wird der Artikel in einem Word-Dokument geschrieben und mit dem Foto per E-Mail geschickt.

Dabei gilt: Termine, die Freitagabend bis Samstagabend stattfinden, müssen bis Sonntagmittag vorliegen. Falls mal ein Termin am Sonntag ist, kann dieser auch aktuell benötigt werden, dann steht natürlich mehr Zeit zur Verfügung.

Vergütung erfolgt pro gedruckter Zeile und gedrucktem Bild. 

Wer Interesse hat, kann sich gerne telefonisch unter 02741 970511 oder per E-Mail an ak@siegener-zeitung.de an uns wenden. Wir stehen gerne für Rückfragen zur Verfügung. 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche