Stabsstelle für Presse,

Adolf-Reichwein-Straße 2a
Gebäude AVZ (Gebäudeteil AR-NA)

E-Mail:  presse@uni-siegen.de

Wir möchten das Profil der Universität Siegen weiter schärfen.

Unser Leitbild „Zukunft menschlich gestalten“ zieht sich durch unser gesamtes Marketing. Dazu gehören Kooperationsmarketing, Studierendenmarketing sowie ein ganzheitlicher Innen- und Außenauftritt. Mit strategisch längerfristigen Projekten, Kooperationen und Wettbewerben möchten wir die Marke „Universität Siegen“ etablieren.

Für die Authentizität der Markenwahrnehmung ist es wichtig, dass sich die einzelnen Botschaften nicht widersprechen, sondern ergänzend zueinander ein einheitliches Markenempfinden ermöglichen und langfristig zu einem positiven Image führen. Die Markenwerte der Universität Siegen wurden in einer Umfrage mit mehr als 2000 MitarbeiterInnen und Studierenden ermittelt.

Wir wollen die vielen Stärken der Universität Siegen öffentlich bekannt machen. Dabei zählen wir auf die Kommunikation und die Kooperation mit den Angehörigen der Universität: Gerne unterstützen wir Projekte mit unseren Ideen und Konzepten – und ebenso gerne greifen wir Ihre Ideen auf. Denn: In Sachen PR und Marketing gibt es inzwischen auch dezentral innerhalb der Fakultäten sehr erfolgreiche Aktivitäten. Mit diesen KollegInnen möchten wir uns vernetzen und werden Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Sie sich bei uns melden.

Wir möchten Sie deshalb bei Ihrem Kommunikationsvorhaben im Rahmen unserer Marketingstrategie unterstützen.

Falls Sie aktiv werden wollen, sollten Sie sich als erstes überlegen, welche Ziele Sie mit Ihrem Vorhaben erreichen wollen. Sie können uns Maßnahmen proaktiv vorschlagen oder wir beraten Sie zu Möglichkeiten, um die gewünschten Ziele zu erreichen.

Stabsstelle für Presse,

Adolf-Reichwein-Straße 2a
Gebäude AVZ (Gebäudeteil AR-NA)

E-Mail:  presse@uni-siegen.de