Nachruf Ortwin Schmidt

Am 03.06.2022 verstarb der frühere Vorsitzende (2000-2003) von Alumni Bauwesen Siegen, Herr Dipl. Ing. Ortwin Schmidt im Alter von 87 Jahren.

Ortwin Schmidt und Architekt Ferdinand Heide vor einem Modell der Goethe-Universität Frankfurt.

Herr Schmidt war bis zuletzt in unserer Ehemaligenvereinigung aktiv, beteiligte sich an Exkursionen oder transkribierte ein in Sütterlin geschriebenes Manuskript der Wiesenbauschule. Noch vom Krankenbett aus wünschte er dem Festakt 50 Jahre Uni-Siegen „einen guten Verlauf und viel Zuspruch“. Er bleibt für uns ein Vorbild als Unterstützer und Mahner der Arbeit für das Bauwesen in Siegen, das gemeinschaftliche Schaffen von Architekt:innen und Bauingenieur:innen zum Wohle des gemeinsamen Werkes in Verantwortung für unsere Gesellschaft.