..

.unsere Alumni-Botschafter

Unsere internationalen Alumni sind für ein Studium oder für die Forschung aus dem Ausland nach Siegen gekommen, sie haben an der Uni Siegen studiert oder geforscht und sind jetzt wieder zurück in ihrer Heimat oder es hat auch ganz woanders hin - hinaus in die Welt - gezogen..... Als Botschafter für die Universität Siegen zeigen Sie mit ihren Wegweiser nach Siegen ihre Verbindung zu Ihrer Universität Siegen!

My Siegen University Signpost


Kenia: Francis Mwangi Mugo

Nairobi ⇔ Siegen


...
...

China: Prof. Dr. Tao Jiang

Chengdu Research Base of Giant Panda Breeding, Chengdu, Sichuan, China

Chengdu ⇔ Siegen

[mehr...]


Dr. Tao Jiang hat an der Universität Siegen sein Promotionsstudium in der Elektrotechnik absolviert und 2013 bei Prof. Kuhnert, Lehrstuhl für Echtzeit Lernsysteme, seine Promotion abgeschlossen. Heute ist Dr. Tao Jiang als Professor und Vice Dean am College College of Automatic Control Engineering der Chengdu University of Information Technology in Chengdu, Sichuan, China tätig.

Albanien: Prof. Dr. Kledi Xhaxhiu

Tirana ⇔ Siegen



Dr. Kledi Xhaxhiu: "..."

Indien: Dilip Kumbham

Ciclo Cafe Hyderabad, Hyderabad, Indien

Hyderabad ⇔ Siegen

[mehr...]


Dilip Kumbhamn: "Das Ciclo Café dient dem Aufbau einer Radfahrer-Gemeinschaft in meiner Stadt. Einen durchschnittlichen Angestellten kostet der Hin- und Rückweg zur Arbeit täglich etwa zwei Stunden via Motorrad, Auto oder Öffenlichen Verkehrsmitteln. Wir haben festgestellt, dass diese zwei Stunden reduziert und effektiv genutzt werden können, wenn man nur sein Fahrrad benutzt! Das Hauptproblem unseres Vorhabens ist, dass die allgemeine Meinung herrscht, Fahrradfahren sei unsicher und langsam. Deshalb bieten wir gemeinsame Radtouren an, um den Leuten zu beweisen, dass das Rad eine schnelle und sichere Alternative ist oder machen Sie bei einer Tasse Kaffee auf die Vorteile des Radfahrens aufmerksam."

Iran: Prof. Dr. Seyed Mohammadamin Emami

Art University Isfahan, Isfahan, Iran

Isfahan ⇔ Siegen

[mehr...]


Dr. Seyed Mohammadamin Emami hat als Mineraloge an der Universität Siegen sein Promotionsstudium in der Chemie absolviert und 2008 bei Prof. Trettin, Lehrstuhl für Bau- und Werkstoffchemie, seine Promotion abgeschlossen. Heute ist Dr. Emami als assoc. Professor für Mineralogie und Kristallographie und als Pro-Dekan und Direktor des International Office an der Art University Isfahan im Iran tätig. Seine Forschungsschwerpunkte in den Bereichen der Archäometrie liegen in einer der bedeutendsten archäologischen Forschungsgebiete im mittleren Osten.

Dr. Seyed Mohammadamin Emami: "Dieses Gebäude der Art University, in dem sich mein Office befindet, ist 250 Jahre alt und eines der ältesten Gebäude der Universität"

Mazedonien: Agron Kurtishi

Struga ⇔ Siegen

[mehr...]


Agron Kurtishi studierte von 1995-2003 Medien Planung, -Entwiklung und –Beratung an der Universität Siegen. Heute ist er Leiter des Studienprogramms Medien und Interkulturelle Kommunikation an der Universität “Mutter Theresa” in Skopje, Mazedonien.

"Das Foto ist in Struga, meiner Geburtsstadt, die ich sehr liebe, an der Schwarzen Drin entstanden. Struga ist eine Touristenstadt im Südwesten Mazedoniens gelegen und ist schon seit 3000 Jahren v.Chr. bewohnt. Sie liegt auf 695 m Höhe am nördlichen Ufer des Ohridsees am Ausfluss der Schwarzen Drin, der im See entspringt und die Stadt durchfließt."

Philippinen: Arnaldo Baltzar S. Diez

Sprachinstitut Cebu, Cebu City, Philippinen

Cebu City ⇔ Siegen

[mehr...]


Arnaldo Diez: "Das Sprachinstitut Cebu ist mein Arbeitsplatz am Vormittag. Ich leite dieses Sprachinstitut und führe verschiedene CSR - Projekte durch. In diesem Institut haben wir viele CSR-Projekte durchgeführt welche vielen Menschen geholfen haben. Am Nachmittag arbeite ich bei Teradyne als “German Support” fuer unsere deutsch-sprachige Kunden aus Europa."