Einladung zur studentischen ESE

Wir die FSRe GHR und GG LaBaMa laden zur studentischen Erstsemester Einführung ein.

Guten Tag, liebe Erstis, ESE-Helfer und Interessierte,

Wie jedes Jahr organisieren die FSRe GGLaBaMa, GHR und SLM in Zusammenarbeit mit der Lernwerkstatt die ESE-Woche. In dieser wollen wir euch helfen, euch auf den Alltag an der Uni vorzubereiten, die verwirrenden Abkürzungen und Regeln im Studium zu verstehen und euch untereinander kennenzulernen.

Hierfür haben wir einen Wochenplan mit zahlreichen Aktivitäten für euch zusammengestellt, um euch den Übergang in euer Leben an unserer und eurer Universität und im schönen Siegen zu erleichtern.

Alle Veranstaltungen sind natürlich freiwilliger Natur, wir empfehlen es euch aber dringend, am Montag um 10:00 Uhr zur Begrüßung ins Audimax (AR-E 8101) zu kommen. Hier werdet ihr nicht nur von Vertretern der Fachschaftsräte, dem AStA und der Uni begrüßt, sondern auch in Kleingruppen eingeteilt. In diesen Kleingruppen werden Studierende, die bereits in Siegen studieren, euch unter die Arme greifen und euch, soweit möglich, Fragen beantworten können.

Also kommt am 02.10.2023 an den Campus Adolf Reichwein, den ihr über die Endhaltestellen Uni (AR) Adolf-Reichwein-Straße/ Uni (AR) Robert-Schumann-Straße mit den Buslinien UX1/ UX2/ UX4/ UX5/ UX6/ C106/ C111 oder per Auto erreichen könnt.