Neues Dekanat der Fakultät Bildung · Architektur · Künste

In den letzten Jahren hat sich die Fakultät II erfolgreich weiterentwickelt:

• Immer mehr Studierende beginnen bei uns ihr Studium; die Gesamtauslastung ist optimal.
  • Die Anzahl der Drittmittelprojekte hat sich verstetigt; die Bewilligungssummen sind weiter angestiegen; sehr viele Transferprojekte wirken in die Gesellschaft hinein.
  • In den letzten sechs Jahren wurde die Hälfte aller unserer ProfessorInnen neu berufen; es werden in jährlich zunehmender Anzahl WissenschaftlerInnen promoviert.

Diese Entwicklungen möchte das neue Dekanatsteam mit großer Kontinuität auch während der begonnenen Konsolidierungsphase der Universität Siegen im Sinne unserer Fächer und Studiengänge weiter unterstützen und fördern.

Das neue Dekanat der Fakultät II besteht aus (vorbehaltlich der Bestätigung durch den Rektor):

• Dekan: Prof. Dr. Thomas Coelen (Erziehungswissenschaft: Jugendbildung)
  • Prodekanin für Studium und Lehre: Dr. paed. Dipl.-Päd. Barbara Müller-Naendrup (Erziehungswissenschaft: Grundschulpädagogik)
  • Prodekan für Internationales, Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs: Prof. Dr. Florian Heesch (Kunst und Musik: Musikwissenschaft)
  • Prodekan für Künstlerische Fächer, Räume und Digitales: Prof. Dr.-Ing. Thorsten Erl (Architektur: Städtebau)

Somit ist jedes Department unserer vielfältigen Fakultät Bildung · Architektur · Künste im Dekanatsteam vertreten.

v.l.nr.: Prof. Dr. Thomas Coelen, Prof. Dr.-Ing. Thorsten Erl., Dr. paed. Dipl.-Päd. Barbara Müller-Naendrup, Prof. Dr. Florian Heesch