..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Diese Perspektiven bietet der WDR

career_FORUM_WDR_Plakat

Journalisten sind beim in Köln beheimateten Westdeutschen Rundfunk sicherlich die prominenteste der insgesamt gut 150 Berufsgruppen.


Mittwoch, 25.11.15
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße,
Raum H-C 3311

 

Als eines der größten Rundfunkunternehmen Europas, produziert der WDR täglich über 149 Stunden Radio, 38 Stunden Fernsehen, zahlreiche Internetangebote und ein Viertel des Programmanteils vom "Ersten". Damit ist der WDR ein attraktiver Arbeitgeber für ganz unterschiedliche Berufsgruppen. Welche Perspektiven der öffentlich-rechtliche Sender Hochschulabsolventen bieten kann, wie sich eine wandelnde Medienlandschaft auf die journalistische Ausbildung auswirkt und was neue politische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen aktuell für die Karrierechancen beim WDR bedeuten, darüber spricht in diesem career:FORUM  Rainer Assion. Er ist Leiter der Aus- und Fortbildungsredaktion Radio, Fernsehen und Internet. Der engagierte Vollblutjournalist hat für den Kölner Sender neue Radioformate und Sendungen entwickelt. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war er stellvertretender Programmchef WDR 2.