..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Soziale Netzwerke für Bewerbung und Berufseinstieg nutzen

sozialenetzwerke03_02_16

Soziale Netzwerke wie facebook, Xing und twitter haben ihre Logos auf fast jeder Website plaziert. Auch auf den Karriereseiten der Unternehmen finden sich die kleinen Buttons mit denen man schnell die Verbindung aufbauen kann.


Mittwoch, 03.02.2016
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße,
Raum H-C 3311

 

Doch was bringt es wirklich, wenn man sein Profil auf Xing einstellt, oder über linkedIn seine beruflichen Qualifikationen anpreist. Marcellus Menke, Leiter des Career Service der Universität Siegen, und seit über 10 Jahren im Bereich berufliche Orientierung für Studierende tätig, erklärt, wie man soziale Netzwerke sinnvoll für Bewerbung und Berufseinstieg nutzt. Er stellt die Dos and Don'ts vor und gibt Tipps für einen souveränen und zielführenden Umgang mit den elektronischen Medien. Er erklärt, welche Informationen man präsentieren sollte und welche Daten lieber in eine individuell verschickte persönliche Bewerbung gehören.

  zurück zur Programmübersicht >