..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Kultur - Internet - Kommunikation

OliverPriester27.01.16

Egal ob LKM, Sprachen oder ein Informatikstudium, Hochschulabsolventen finden in Agenturen interessante Tätigkeitsfelder. Entfaltungsmöglichkeiten gibt es für Allrounder genauso wie für Spezialisten.


Mittwoch, 27.01.2016
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße,
Raum H-C 3311

 

Eine Agentur schafft das öffentliche Bild ihres Kunden. Dieses Bild wiederum prägt das Ansehen der Agentur. Das Bild der Agentur, deren Chef Oliver Priester ist, spannt sich in einem facettenreichen Bogen von den leise surrenden Rädern des Rollkoffers einer Nobelmarke bis zu den Bohlen, aus denen in der größten Opernbaustelle Europas hoffentlich schon bald die Bretter werden, die die Welt bedeuten. Wie eine Agentur funktioniert, die sich ganz auf die digitale Kommunikation spezialisiert hat, wie die Arbeit für internationale Kunden aussieht und welche besonderen Bedürfnisse Kunden aus dem internationalen Kulturbereich haben, darüber spricht der Referent. Vor allem aber informiert er über Berufsbilder und Chancen, die die Internetkommunikation für Studierende bietet. Über den Referenten: Oliver Priester ist Inhaber der Agentur „m.i.r. media Digital Agency“. Zu seinen Kunden zählen große Kultureinrichtungen wie Kölner Oper und Philharmonie, aber auch internationale Marken wie Guinness oder Rimova.