Katharina Miketta

Diversity Policies Universität Siegen Strategiepapier

Diversity Policies of the University of Siegen

Geschäftsordnung Kommission für Diversity Policies

Richtlinie für einen respektvollen Umgang (Anti-Diskriminierung)

Challenge #SeeTheUnseen - Gewinner*innen stehen fest!

Die Gewinner*innen der Challenge im Rahmen der Digitalen Diversity-Woche 2021 #SeeTheUnseen - Psychische Gesundheit in Studium, Lehre und Arbeitsalltag an der (digitalen) Universität Siegen stehen fest. Freuen Sie sich auf alle Einsendungen!

HIER finden Sie alle Gewinner*innen und sowie alle weiteren eingesendeten Werke :-)

CALL TO ACTION

Dir fällt beim Studieren oder Arbeiten im Homeoffice die Decke auf den Kopf? Du fühlst dich allein und einsam? Dein Gedankenkarussell nimmt kein Ende?

Du bist gestresst, weil Du Studium/Beruf, Job, Kinder und Homeschooling unter einen Hut bekommen musst? Du sorgst Dich um Dich, die Zukunft und die Gesundheit deiner Lieben? Du sehnst dich nach Abwechslung, Entspannung oder einfach danach, mal für einen Moment alles andere zu vergessen und wieder auf andere Gedanken zu kommen?

Dann MACH MIT bei der Challenge #SeeTheUnseen

im Rahmen der Digitalen Diversity-Woche 2021 zum Thema Psychische Gesundheit in Studium, Lehre und Arbeitsalltag während der Corona-Pandemie an der (digitalen) Universität Siegen!!!

Werde kreativ, zeig, was in Dir vorgeht und mach so das Unsichtbare sichtbar!

Teilnehmen können ALLE Mitglieder der Uni Siegen.

Sende uns bis zum 02.05.2021 an diversity@uni-siegen.de Deinen Beitrag zum Thema Psychische Gesundheit!

Hierbei kann es sich z.B. um (Song-)Texte, Gedichte, Comedy, Musik/Gesang, Videoclips/Kurzfilme, Malerei, Fotos, videografierte Tänze oder andere Talente, (Koch-)Rezepte o.ä. handeln. Hier sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Bitte sende uns zudem eine Kurzbeschreibung Deines Werks, aus der hervorgeht, warum es Dir (und ggf. auch anderen) in der aktuellen Situation dabei hilft, Dein Wohlbefinden zu steigern. Zudem ist die auch via E-Mail versendete Einwilligungserklärung unterzeichnet mitzusenden. Bitte beachte zudem die Teilnahmebedingungen!

Eine Jury prämiert die drei eindrücklichsten Einsendungen. Die Gewinner*innen können sich über Gutscheine fürs Dunkelcafé Siegen freuen :-) Hiermit können wir unseren Kooperationspartner „Dunkel Café“ und damit die regionale Gastronomie unterstützen und dir ein einzigartiges Erlebnis ermöglichen.

Alle Ergebnisse werden ab dem 21. Mai auf der Diversity-Homepage und alle Gewinner*innen-Werke zusätzlich auf den Social Media-Kanälen der Uni Siegen präsentiert.

Bei Rückfragen wende Dich via Mail an Katharina Miketta, Referentin für Diversity Policies: diversity@uni-siegen.de

Wir freuen uns auf vielfältige Beiträge :-)

#SeeTheUnseen

Euer Orga-Team der Digitalen Diversity-Woche 2021

Diversity-Tag 2021

CALL TO ACTION

Do you feel really cooped up while working at home? Do you feel lonely and alone? Are you stressed out because you have to balance your studies/career, job, children and homeschooling?

Do you worry about yourself, the future and the health of your loved ones? Are you longing for a change, relaxation or just to forget everything else for a moment and get your mind off things?

JOIN the challenge #SeeTheUnseen

as part of the Digital Diversity Week 2021 on the topic of mental health in studying, teaching and everyday work during the Corona pandemic at the (digital) University of Siegen!!!

Get creative, show what's going on inside you and make the invisible visible!

ALL members of the University of Siegen can participate.

Send us your contribution on the topic of mental health by 02.05.2021 to diversity@uni-siegen.de !

This can be (song) texts, poems, comedy, music/singing, video clips/short films, paintings, photos, videotaped dances or other talents, (cooking) recipes or similar. There are no limits to your creativity.

Please also send us a short description of your work, stating why it helps you (and possibly others) in the current situation to increase your well-being. Please also sign and return the attached consent form. Please also note the conditions of participation.

A jury will award prizes to the three most impressive entries. The winners can look forward to vouchers for the Dunkel Café Siegen. With this, we can support our cooperation partner "Dunkel Café" and thus the regional gastronomy and make a unique experience possible for you.

All results will be displayed on the Diversity homepage and the winning works will be posted on the social media channels of the University of Siegen from 21 May.

If you have any questions, please contact Katharina Miketta, Diversity Policies Officer, by email: diversity@uni-siegen.de.

We are looking forward to diverse contributions :-)

#SeeTheUnseen

Your team of the Digital Diversity Week 2021