pbox

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an

House of Young Talents
Maria Klimach
H-C 6307

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: vormittags

/ hyt / news /

2023-03-07_stipendium.png

Hinweis: Promotionsstipendium der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Universität Siegen e.V. ausgeschrieben

(07.03.2023) Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Universität Siegen e.V. vergibt ein Promotionsstipendium. Bewerbung ist bis zum 9. April 2023 möglich.

2023-02-14_querschnitt.jpg

Das HYT im Querschnitt 01/2023

(14.02.2023) In der aktuellen Ausgabe berichtet die Hochschulzeitung „Querschnitt“ über das House of Young Talents.

2022-09-16_rie.jpg

Informationsveranstaltung „Research in Europe“ zu Fördermöglichkeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses

(11.10.2022) Zusammen mit der Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen (KoWi) veranstaltet die Universität Siegen am 10. November 2022 den Informationstag „Research in Europe“ für den wissenschaftlichen Nachwuchs.

hyt_programm

HYT-Semesterprogramm erschienen

(11.10.2022) Auch im Wintersemester 2022/23 bietet das House of Young Talents Workshops zu einer Vielzahl an Themen an: Das Spektrum reicht von agilem Projektmanagement über Führung im digitalen Zeitalter bis hin zu SpeedReading und Stressmanagement.

2022-07-21_maxweberstiftung

Hinweis: Gerald D. Feldman-Reisebeihilfen der Max Weber Stiftung

(21.07.2022) Die Max Weber Stiftung schreibt auch in diesem Jahr Gerald D. Feldman-Reisebeihilfen aus. Die Reisebeihilfen unterstützen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in der Qualifikationsphase bei kurzen Rechercheaufenthalten im Ausland und fördern so länderübergreifende Forschungsarbeiten, die den Geistes- und Sozialwissenschaften neue und originelle Impulse verleihen.

hyt_stipendien

Jetzt für die Promotionsstipendien der HYT Young Academy bewerben!

(05.05.2022) Die Universität Siegen schreibt über das House of Young Talents Stipendien zur Förderung exzellenter Promovierender aus.

2022-05-05_fulbright.png

Hinweis: Ausschreibung „Fulbright-Stipendien für deutsche Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler im Promotionsstudium“

(05.05.2022) Fulbright Germany fördert deutsche Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler, die ein vier- bis sechsmonatiges Forschungsprojekt an einer U.S.-Hochschule oder einer wissenschaftlichen Einrichtung durchführen, das in direktem Zusammenhang mit ihrer bereits begonnenen akademischen Dissertation steht und das zwischen dem 1. Januar und 31. Juni 2023 beginnt.

hyt_programm

HYT-Semesterprogramm erschienen

(05.04.2022) Neben zahlreichen Klassikern (wie z.B. „Einführung in das qualitative Interview“ und „Forschungsanträge stellen am Beispiel der DFG-Sachbeihilfe“) hat das House of Young Talents im Sommersemester 2022 auch einige ganz neue Veranstaltungen erstmalig im Programm (wie z.B. „Karriereboost durch Social Media“).

2022-02-17_begegnungzonen.png

Hinweis: Ausschreibung "Begegnungszonen" der Joachim Herz Stiftung

(17.02.2022) Die Joachim Herz Stiftung fördert erneut den fächerübergreifenden Austausch in den Naturwissenschaften über das Programm "Begegnungszonen". Mit den Programm werden Veranstaltungen für junge Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler unterstützt.

2022-01-27_ietn.png

Hinweis: Online-Kurs "Authentic Leadership" für Doktoranden 14.-18.03.2022

(27.01.2022) Der Lehrstuhl TVD bietet zusammen mit einem internationalen Team von Dozierenden aus Universitäten in Dänemark, Schweden, Finnland, Estland einen Online-Kurs zum Thema „Authentic Leadership“ an.

pbox

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an