..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an

info-hyt@uni-siegen.de

House of Young Talents
Sekretariat
Maria Klimach
H-C 6307
+49 271 740-3508
info-hyt@uni-siegen.de

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: vormittags

/ hyt / coaching /
 

Coaching

Der Bedarf an Orientierung in der Postdoc-Phase in der Wissenschaft ist nicht ungewöhnlich: Wie geht es weiter, wenn mein befristeter Arbeitsvertrag ausläuft? Bleibe ich in der Wissenschaft? Welche Wege außerhalb der Wissenschaft kann ich einschlagen? Wie werde ich als Wissenschaftlerin bzw. Wissenschaftler sichtbarer? Wie bereite ich mich auf die nächsten Karriereschritte vor? Wie werbe ich Drittmittel ein? Wie kann ich mit stressigen Situationen oder Konflikten umgehen?

Um Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in der Postdoc-Phase bei der Klärung dieser und weiterer Fragen besser unterstützen zu können, bietet das House of Young Talents ab sofort ein Coaching-Modul speziell für an der Universität Siegen beschäftigte Promovierte an. Die individuell auf die Bedarfe der interessierten Postdocs zugeschnittenen Coachings sollen – unter Berücksichtigung der Spezifika einer wissenschaftlichen Karriere, wenn gewünscht aber auch mit Blick auf außeruniversitäre Karrierewege – Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in der Postdoc-Phase bei Fragen zu Themen wie Orientierung, Profilstärkung, Karriereplanung und Work-Life-Balance unterstützen.

Falls Sie Fragen zum Coaching-Programm des House of Young Talents haben, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an coaching-hyt@uni-siegen.de.

Ansprechpartnerin Coaching:
Dr. Christine Hrncal
christine.hrncal@uni-siegen.de
H-C 6306
+49 271 740-2555

Stellvertretung:
Linda Hilkenbach
linda.hilkenbach@uni-siegen.de
H-C 6308
+49 271 740-5505

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an

info-hyt@uni-siegen.de

House of Young Talents
Sekretariat
Maria Klimach
H-C 6307
+49 271 740-3508
info-hyt@uni-siegen.de

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: vormittags