Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an

House of Young Talents
Maria Klimach
H-C 6307

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: vormittags

Jetzt für die Promotionsstipendien der HYT Young Academy bewerben!

Die Universität Siegen schreibt über das House of Young Talents Stipendien zur Förderung exzellenter Promovierender aus.

(16.04.2024) Die Universität Siegen schreibt über das House of Young Talents (HYT) Stipendien zur Förderung herausragender Promovierender mit exzellenten, aussichtsreichen Promotionsprojekten aus. Das Förderprogramm sieht vor, an bis zu fünf am Anfang ihres Promotionsvorhabens stehende Promovierende ab dem 1. Oktober 2024 Stipendien in Höhe von monatlich 1.500 EUR für eine Dauer von maximal drei Jahren zu vergeben, um größtmöglichen Freiraum für die eigene wissenschaftliche Betätigung zu schaffen. Die betreuende Professorin bzw. der betreuende Professor muss anschließend eine Weiter- bzw. Abschlussfinanzierung aus Lehrstuhl- oder Drittmitteln bis zum Abschluss der Promotion, maximal jedoch für ein weiteres Jahr, sicherstellen. Über die finanzielle Förderung hinaus unterstützt die HYT Young Academy durch ein eigenes, interdisziplinäres Veranstaltungsprogramm die Vorbereitung auf eine wissenschaftliche Karriere.

Bewerbungsschluss: 28. Mai 2024, 12:00 Uhr
Förderbeginn: 1. Oktober 2024

Die Ausschreibung sowie alle Informationen zur Stipendienvergabe finden Sie hier.

Read this article in English

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an