Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an

House of Young Talents
Maria Klimach
H-C 6307

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: vormittags

Hinweis: Ausschreibung "Deutscher Studienpreis 2021"

Körber-Stiftung sucht gesellschaftlich relevante Dissertationen. Noch bis zum 1. März 2021 können sich Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler aller Fachrichtungen für den Deutschen Studienpreis bewerben.

(16.02.2021) Der Deutsche Studienpreis zeichnet jährlich die besten Promovierten aller Fachrichtungen aus. Neben der fachwissenschaftlichen Exzellenz zählt vor allem die spezifische gesellschaftliche Bedeutung der Forschungsbeiträge: Die jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler werden dazu ermutigt, den gesellschaftlichen Wert der eigenen Forschungsleistung herauszuheben und sich einer öffentlichen Debatte darüber zu stellen.

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die an einer deutschen Hochschule oder als deutsche Staatsbürger an einer ausländischen Hochschule im Jahr 2020 mit einem exzellenten Abschluss – magna oder summa cum laude (oder einer äquivalenten Leistung) – promoviert haben. In den Sektionen Sozialwissenschaften, Geistes- und Kulturwissenschaften sowie Natur- und Technikwissenschaften werden von der Körber-Stiftung insgesamt drei Spitzenpreise mit je 25.000 Euro und sechs zweite Preise mit je 5.000 Euro vergeben. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist Schirmherr des Wettbewerbs.

Die detaillierten Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen finden Sie unter https://www.studienpreis.de.

Read this article in English

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an