Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an

House of Young Talents
Maria Klimach
H-C 6307
info-hyt@uni-siegen.de

Jetzt für die Promotionsstipendien der HYT Young Academy bewerben!

Die Universität Siegen schreibt über das House of Young Talents Stipendien zur Förderung exzellenter Promovierender aus.

(27.05.2020) Das House of Young Talents (HYT), das Graduiertenzentrum der Universität Siegen, schreibt im Rahmen des Stipendienprogramms HYT Young Academy bis zu fünf Promotionsstipendien aus. Bewerbungsschluss ist der 24. Juni 2021 (12:00 Uhr). Förderbeginn ist der 1. Oktober 2021. Unterstützt werden exzellente Promotionsinteressierte und Promovierende, die am Anfang Ihrer Promotion stehen. Das Stipendienprogramm HYT Young Academy ist ein Förderprogramm für den Einstieg in eine Wissenschaftskarriere an der Universität Siegen und besteht aus einer finanziellen und einer ideellen Förderung.

Die Promotionsstipendien werden fakultäts- und fächerübergreifend vergeben. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten erhalten bis zu drei Jahre lang 1500 EUR monatlich. Zusätzlich können studien- bzw. forschungsbezogene Ausgaben für z.B. Bücher oder Forschungs- und Konferenzreisen, bis zu einer Höhe von 1500 EUR pro Förderjahr aus dem Fond für Sachbeihilfen erstattet werden. Neben der finanziellen Förderung ist die ideelle Förderung ein wichtiger Baustein. Hier gibt es ein interdisziplinäres Veranstaltungsprogramm für die Stipendiatinnen und Stipendiaten, um die ersten Schritte in eine wissenschaftliche Karriere zu unterstützen.

Bewerbungsschluss: 24. Juni 2021, 12:00 Uhr
Förderbeginn: 1. Oktober 2021

Die Ausschreibung sowie alle Informationen zur Stipendienvergabe finden Sie hier.

Read this article in English

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an