Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an

House of Young Talents
Maria Klimach
H-C 6307

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: vormittags

Das HYT im Querschnitt 02/2021

Gleich mehrfach berichtet die Hochschulzeitung Querschnitt in ihrer Ausgabe 02/2021 über das House of Young Talents.

(24.08.2021) Wie kann „Forschen in Zeiten von Corona“ gelingen? HYT-Leiter Dr. Daniel Müller bot spontan auf Anregung des DFG-Graduiertenkollegs „Folgen sozialer Hilfen“ einen Workshop dazu an.

Die HYT-Young-Academy-Stipendiatin Sabrina-Maria Anderson ist Studentin des Master-Studiengangs Roads to Democracy(ies) und beschreibt ihr Interesse an Demokratietheorien und dem Demokratieverständnis.

Wertvolle Tipps von Ehemaligen zu den Herausforderungen des Berufseinstiegs konnten die Stipendiatinnen und Stipendiaten im Rahmen des Semesterprogramms der HYT-Young-Academy erfahren.

Coronabedingt konnte die Semesterfeier erneut nicht im feierlichen Rahmen stattfinden. Die neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten wurden daher genauso herzlich in einer Videokonferenz begrüßt.

Mehr zu den einzelnen Themen lesen Sie hier.

Read this article in English.

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an