SiKomm Projektteam lädt zum Workshop

Im Rahmen des Arbeitsbereichs "Lehr- und Lernkonzepte" findet am 19.07.2011 ein weiterer Workshop zur Kompetenzentwicklung im Bereich Sicherheitskommunikation statt. Das SiKomm-Projektteam lädt dazu Experten ein, die im Krisenmanagementtraining und der Schulung von Krisenstäben an den einschlägigen Institutionen des Bundes, der Feuerwehr und des THW tätig sind. In einem ersten Workshop zum Thema, der ein Vierteljahr zuvor erfolgreich veranstaltet wurde, konnten grundsätzliche (Kommunikations‑)Probleme in der interorganisationalen Zusammenarbeit bereits erörtert werden. Vor dem Hintergrund der Erstellung eines Lehr- und Lernkonzepts soll im aktuellen Workshop diskutiert werden, welche Bedarfe in der Praxis existieren und wie sicherheitskommunikative Belange konkret in die bestehenden Ausbildungscurricula integriert werden können.

Das Programm der Veranstaltung finden Sie hier.