Digital Health Germany und LWF unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Der Verein Digital Health Germany und die Universität Siegen haben eine Kooperation vereinbart. Gemeinsam möchten sie die gesundheitliche Versorgung der Zukunft gestalten.

Dank Digitalisierung kann die medizinische Versorgung vor allem Zuhause und in ländlichen Regionen besser, zuverlässiger und patientenorientierter werden. Diesem Ziel haben sich der Verein Digital Health Germany und die Lebenswissenschaftliche Fakultät (LWF) der Universität Siegen verschrieben. Um ihre Kräfte zu bündeln, haben beide Seiten eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Die Partner wollen interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit in der Medizin fördern, den Transfer von der Wissenschaft in die Praxis unterstützen und mit neuen Formaten experimentieren.