Für eine korrekte Darstellung dieser Seite benötigen Sie einen XHTML-standardkonformen Browser, der die Darstellung von CSS-Dateien zulässt.

Ziele

Unsere Ziele im diesjährigen Wintersemester beinhalten verschiedene Tätigkeiten. Wie unter Arbeitsergebnisse dargestellt, teilt sich unser Team in 2 Gruppen. Davon beschäftigt sich die eine, nach einer vertiefenden Einarbeitung, nun mit der konkreten Erstellung des angestrebten PR-Leitfadens für NGO’s (speziell IFOAM). Dieser soll vor Weihnachten umgesetzt sein.

Bei Bedarf unterstützt das ,Teilteam’ auch die projektinterne PR-Gruppe. Diese wird zum einen versuchen, weitere (auch überregionale) Sponsoren zu akquirieren.

Andererseits ist als weitere Einnahmequelle und Maßnahme zur Sensibilisierung ökologischer Ziele, das Angebot einer ,Bio-Weihnachtsbäckerei’ an der Universität im Dezember geplant. Eine Woche lang sollen Plätzchen, Waffeln und Kuchen aus Zutaten des ökologischen Anbaus verwendet werden und hierdurch auf die Thematik aufmerksam machen.
Des weiteren befinden wir uns im Gespräch mit der ,grünen Liste’ der Universität, welche im November ein Bio-Frühstück durchführen wird. Unser Ziel ist diesbezüglich eine Kooperation mit unserem Projekt.
Zutaten sollen so weit wie möglich aus Spenden lokaler Bio-Märkte beschafft werden.

Weitere zentrale Aufgaben des Teams sind die Verwendung und Platzierung von Film und Talkshow in der Öffentlichkeit. Hierbei werden bestehende Kontakte genutzt und aufgebaut. Wir befinden uns in Verhandlung.