..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

MAX-Mentoring: Weihnachtsmarkt und Feedbackrunde

MAX-Mentoring: Christmas market and feedback session

***english v ersion below***

Im Rahmen des Programms MAX-Mentoring in International Academic Exchange fand das dritte gemeinsame Treffen kurz vor Beginn der Phase der Leistungsanmeldung statt. Treffpunkt war zunächst der Weidenauer Weihnachtsmarkt, wo die Studierenden gemeinsam einen Reibekuchen als deutsche kulinarische Tradition probierten und Gelegenheit zum informellen Austausch hatten. Im Anschluss ging es zurück auf den Campus. Die Studierenden sollten in einem Satz oder Wort ihr bisheriges Studium an der Fakultät beschreiben und konnten ihre Gedanken im Plenum teilen. Im Hinblick auf die anstehende Phase der Leistungsanmeldung war dies hilfreich, um die Kommunikation zur aktuellen Phase der Prüfungsvorbereitung anzuregen. Während die Mentor*innen und Mentees auf diese Weise herausfinden konnten, wie und wo sie Unterstützungsangebote finden und geben konnten, bekamen wir als Fakultät auch wertvolle Hinweise, um weitere Neuerungen z.B. in den Bereichen Kommunikation und Informationsvermittlung anzustreben. Wir sind daher sehr dankbar für den offenen Austausch im Sinne einer gelebten Feedbackkultur. 

 
As part of the MAX-Mentoring in International Academic Exchange program, the third joint meeting took place shortly before the start of the exam registration phase. The first meeting point was the Weidenau Christmas market, where the students tasted a German culinary tradition and had the opportunity for an informal exchange. Afterwards, the students returned to the campus. They were asked to describe their studies at the faculty (so far) in one sentence or word and were able to share their thoughts in plenary. In view of the upcoming phase of exam registration, this was helpful to instigate communication about the current phase of preparation. While the mentors and mentees were able to find out in this way how and where they could find and provide support, we as a faculty also received valuable feedback on how to strive for further changes, e.g. in the areas of communication and information. We are therefore very grateful for the open exchange in the sense of an active feedback culture.
 

 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche