MAX - Wir suchen Mentor*innen

Liebe Studierende, auch in diesem Semester begleiten uns weiterhin die Auswirkungen der Pandemie. Insbesondere der Bereich Internationales ist davon betroffen, denn einige Studierende können aktuell nicht aus dem Ausland nach Siegen kommen und müssen das Studium online beginnen. Dies betrifft insbesondere die Studierenden des M.A. Programms Roads to Democracies. Um allen Studierenden einen bestmöglichen Studienstart zu ermöglichen suchen wir verstärkt Mentor*innen für unsere internationalen Studierenden.

Wir bieten wir Ihnen:
- Online Coaching durch die Koordinatorin des Programms (Save the date: 19. Oktober, 15:00 Uhr)
- Regelmäßige gemeinsame Online-Treffen (Save the date: 26. Oktober, 14:00 Uhr)
- Interkulturellen Austausch und Übungen
- Möglichkeit des Austausches und der internationalen Erfahrung zu Hause
- Teilnahmebescheinigung

Wir suchen:
Engagierte Studierende, die Lust haben sich international auszutauschen und Ihre Erfahrungen zu teilen. Studierende aller Fächer des Philosophischen Fakultät sind willkommen.

Sie sind neugierig geworden oder schon überzeugt?
Lesen Sie Erfahrungsberichte einiger Mentor*innen aus dem vergangenen Jahr und melden Sie sich an:

Wir freuen uns auf Sie!

PHIL: International Affairs