Vortrag: Konstruktives deutsch-französisches Management

Lecture: Constructive German-French Management Prof. Dr. Christoph Barmeyer

*english version below*

Wir laden Sie hiermit herzlichst ein am 08.12., 16 Uhr an einem Vortrag über „Konstruktives deutsch-französisches Management“ von Prof. Dr. Christoph Barmeyer teilzunehmen. Professor Barmeyer wird in seinem Vortrag auf deutsch-französische Eigenarten und Unterschiede im Arbeitsverhalten eingehen, um anschließend an zwei Beispielen vorzustellen wie diese produktiv für die gemeinsame Arbeit genutzt werden können. Wir empfehlen den Vortrag vor allem für (internationale) Studierende mit Interesse an Interkulturalität und Frankreichforschung.

Der Vortrag ist hybrid konzipiert: Sie haben also die Möglichkeit sowohl vor Ort in AR-H 210 als auch via Zoom teilzunehmen. Sie finden den Flyer zur Veranstaltung mit allen wichtigen Informationen wie dem Zoom-Link hier.

We hereby invite you to attend a lecture on "Constructive German-French Management" by Prof. Dr. Christoph Barmeyer on December 8, 4 pm. In his lecture, Professor Barmeyer will discuss German-French peculiarities and differences in work behavior, and then present two examples of how these can be used productively for joint work. We recommend the lecture especially for international students with an interest in intercultural communication and French studies.

The lecture is designed in a hybrid way: You have the possibility to participate on site in AR-H 210 as well as via Zoom. You can find the flyer for the event with all important information like the zoom link here.