Filmprojekt: LET THERE BE WATER - Ein Film über die Fontes Foundation Uganda von Sven Kämmerer, Alumni B.A. Medienwissenschaft

Unterstützer gesucht!

In diesem Projekt namens "LET THERE BE WATER (AT) geht es um eine Dokumentation der Arbeit der Hilfsorganisation Fontes Fundation in Uganda.

Für dieses Filmprojekt sucht Sven Kämmerer Unterstützung:

Wenn du dieses Projekt unterstützt, binde ich dich auf meine Reise mit ein - durch Uganda und in der Produktion dieses Films. Aktuelle Berichte über den Dreh, meine Erlebenisse in Uganda, exklusive Fotos - als Dankeschön möchte ich (neben den Dankeschöns rechts) jedem Helfer einen Einblick in meine Erfahrungen geben. Es gibt viele NGOs weltweit, die sich auf Projekte der Trinkwasserversorgung spezialisiert haben. Aber wusstest du, dass die meisten Wasserprojekte innerhalb der ersten drei Jahren scheitern?

Diese kleine norwegische NGO arbeitet seit Jahren erfolgreich in Uganda. Ihr Wasserprojekt in Katunguru-Rubirizi (Westuganda) feiert im Frühjahr 2014 sein zehnjähriges Bestehen. Fontes Foundation Uganda folgt in ihrer Arbeit einer eigenen Strategie: Mit den vorhandenen Mitteln nicht möglichst viele Projekte zu starten, sondern jedes ihrer Projekte langfristig und intensiv zu unterstützen. Damit arbeiten sie nicht nur an der nachhaltigen Entwicklung der Projekte, sondern auch der Dorfgemeinschaft allgemein: Sie bilden Menschen vor Ort aus, sowohl Jugendliche als auch Erwachsene, und binden sie somit aktiv in das Fortbestehen der Projekte ein.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung? Jede Unterstützung fließt zu 100% in die Produktion dieses Films. Mit eurer Hilfe kann ich die Reise-, Verpflegungs- und Unterkunftskosten decken, damit dieser Film entstehen kann. Ich mache dieses Projekt gerne und arbeite komplett unentgeltlich. Ihr könnt euch also sicher sein, dass jede Unterstützung in das Projekt geht und nicht in meinen eigenen Geldbeutel. Der Dreh findet im Februar statt. Fertig wird der Film vorauss. Juni/Juli werden, da die Postproduktion durch weitere Reisen nicht sofort stattfinden wird.

Weitere Informationen findet Ihr hier: http://www.startnext.de/let-there-be-water