“Geschwister” von Klaus Mann präsentiert von der Neuen Studiobühne der Universität Siegen

So 25. + Di 27. + Mi 28. + Do 29.10.2015 - jew. 20Uhr

Neue Studiobühne

Geschwister

Paul und Elisabeth sind Bruder und Schwester. Abgeschottet von der Wirklichkeit leben die erwachsenen Geschwister in ihrer eigenen Welt, in der sie ihre Kindheit konservieren. Diese Welt ist ein einziges Zimmer, das durch ihre Phantasie und ihre Spiele wächst. Unergründlich, magisch und faszinierend für Außenstehende – wie die Beziehung der beiden Geschwister selbst. Sie streiten und versöhnen sich, leben in Freiheit und Abhängigkeit. Als Elisabeth anfängt, als Mannequin zu arbeiten und eine Beziehung mit einem Fremden eingeht, scheint die Welt der Geschwister aufzubrechen. Auch Paul entdeckt neue Gefühle in sich, die ihn von seiner Schwester zu lösen drohen. Eifersüchtig beginnt Elisabeth ihr Netz zu spinnen, das Paul endgültig an sie binden wird.

Mit Klaus Manns Geschwister inszeniert die Neue Studiobühne ein Nachtstück, dass die intime Geschichte eines Geschwisterpaares nachzeichnet, das nicht voneinander lassen kann.

Veranstalter: Neue Studiobühne der Universität Siegen

VVK: 8,- € / AK: 10,- € / erm.: 6,- €
Beginn: 20 Uhr (Spielzeit: 90min.)