Dubrovnik erlesen

Studierende der Philosophischen Fakultät hatte auf der Frankfurter Buchmesse „Das Wort“

Am 10.10.2018 um 12.00 Uhr fand in der Zusammenarbeit mit den Studierenden der Philosophischen Fakultät  der Universität Siegen auf dem kroatischen Stand der Frankfurter Buchmesse eine Präsentation der Wiesbadener Kulturzeitschrift Riječ/Das Wort statt. Das Thema des präsentierten Zeitschriften-Heftes ist die adriatische Stadt Dubrovnik, ehemals Ragusa. Die einzelnen Beiträge, die v.a. aus der Feder der Studierenden der Philosophischen Fakultät stammen, befassen sich mit Dubrovnik in der Serie Game of Thrones oder mit Ragusa in der deutschsprachigen Literatur des 19. und des 20. Jahrhunderts. Die Autorinnen sind die Studentinnen Clarissa Pütz, Nicole Dziembala und Regina Müller. Das Heft ist das Resultat eines Seminars über Dubrovnik erlesen an der Universität Siegen, die PDF-Version finden Sie hier. Die Zeitschrift wird betreut und herausgegeben von der Kroatischen Kulturgemeinschaft Wiesbaden e.V. und von der Deutschen Gesellschaft für Kroatistik. Die Herausgeberin des Dubrovnik-Heftes ist PD Dr. Marijana Erstić.