Wahl des Fakultätsrates der Fakultät I: Wahl der studentischen Vertreterinnen und Vertreter

(Update: 31.01.22) / In der Fakultät I werden am 26. und 27. Januar 2022 von 9:00-16:00 Uhr die studentischen Ver-treterInnen des Fakultätsrates gewählt.

Aktualisierung vom 31.01.2022

Wahlergebnis

Am 27. Januar 2022 fanden die Wahlen der studentischen Vertreterinnen und Vertreter zum Fa-kultätsrat der Philosophischen Fakultät statt. Es wurden insgesamt 24 Stimmen abgegeben. Auf die Kandidatinnen und Kandidaten entfielen an gültigen Stimmen:
1. Marcus Rommel 9
2. Armin Helmut Bresler 8
3. Johannes Hamers 7
Einen Sitz erhalten daher die Kandidatinnen und Kandidaten auf den Positionen 1 bis 3.

Download der Bekanntgabe als PDF

Aktualisierung vom 10.01.2022

Bekanntgabe der Wahlvorschläge

Gruppe der Studierenden

• Bresler, Armin Helmut
  • Hamers, Johannes
  • Rommel, Marcus

Ursprüngliche Meldung vom 16.12.2021

Wahlbekanntmachung zur Wahl des Fakultätsrates der Fakultät I

Wahl der studentischen Vertreterinnen und Vertreter

In der Fakultät I werden am 27. Januar 2022 die studentischen VertreterInnen des Fakultätsrates gewählt.

Dem Wahlvorstand gehören an:

Prof. Dr. Daniel Stein (Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer)
Dr. Robert Simunek (Gruppe der akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter)
Anke Krause (Gruppe der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung)
Finn Grüne (Gruppe der Studierenden)

Wahlberechtigt ist, wer am Tag der Bekanntmachung der Wahl studentisches Mitglied der Fakultät ist. Wählbar ist, wer wahlberechtigt ist.

In den Fakultätsrat sind 3 Studierende zu wählen.

Das Wählerverzeichnis und die Wahlordnung liegen ab dem 15. Dezember 2021 montags bis freitags von 9 – 15 Uhr im Dekanat der Fakultät I aus. Einspruch gegen das Wählerverzeichnis ist bis acht Tage vor dem Wahltermin (19. Januar 2022) statthaft und beim Wahlvorstand geltend zu machen.

Wahlvorschläge sind mindestens 18 Tage vor dem Wahltermin (7. Januar 2022) beim Wahlvorstand einzureichen; nur fristgerecht eingereichte Wahlvorschläge können berücksichtigt werden. Wahlvorschläge können nur von Wahlberechtigten eingereicht werden. Die Wahlvorschläge sollen mindestens so viele Kandidatinnen und Kandidaten enthalten wie Mitglieder in der jeweiligen Gruppe zu wählen sind.

Wahlvorschläge müssen folgende Angaben enthalten: Namen, Vornamen und Anschrift des Kandidaten/der Kandidatin; Fakultät, der der Kandidat/die Kandidatin angehört. Unterschrieben werden muss ein Wahlvorschlag von mindestens zwei Wahlberechtigten. Jede(r) darf nur einen Wahlvorschlag unterzeichnen. Ein Kandidat/eine Kandidatin kann den Wahlvorschlag, auf dem er/sie selbst genannt ist, nicht unterzeichnen. Jedem Wahlvorschlag sind die Erklärungen der Kandidaten/Kandidatinnen beizufügen, dass sie mit ihrer Kandidatur einverstanden sind.

Auf § 11c Absatz 1 Satz 2 Hochschulgesetz NW (geschlechtergerechte Zusammensetzung von Gremien) wird für die Einreichung der Wahlvorschläge hingewiesen.

Gültige Wahlvorschläge werden rechtzeitig, spätestens aber 8 Tage vor der Wahl (19. Januar 2022) durch Aushang bekannt gegeben. Aushänge befinden sich am "schwarzen Brett" vor dem Fakultäts-Dekanat, zwischen den Räumen AR-IF 023 und AR-IF 024. Zusätzlich werden die gültigen Wahlvorschläge auf der Homepage der Fakultät I bekannt gegeben.

Gewählt wird am 27. Januar 2022 von 13.00 – 16.00 Uhr im Foyer der Haardter-Berg-Schule.

Stimmabgabe: Mit Blick auf die unvorhersehbare Pandemielage und aus Gründen des Infektionsschutzes empfiehlt der Wahlvorstand allen Wahlberechtigten dringend die Briefwahl.

Briefwahlunterlagen sind ab sofort und bis spätestens 8 Tage vor dem Wahltermin (19. Januar 2022) beim Wahlvorstand zu beantragen. Bitte benutzen Sie dazu das Formular, das Sie unter folgender Internet-Adresse abrufen können:

Wir bitten alle Wahlberechtigten dringend, im Interesse der eigenen Sicherheit und des Schutzes anderer von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.

Das Wahlergebnis wird durch Aushang am "schwarzen Brett" vor dem Dekanat der Fakultät I und auf der Homepage der Fakultät I bekannt gegeben.

Download Wahlbekanntmachung

Download Formular Wahlvorschläge