Speeding Scientists Siegen suchen neue Mitglieder für aktuelle & nächste Rennsaison

Du möchtest Erfahrungen neben dem Studium in der Praxis sammeln?

Rennsport begeistert dich?
Dich interessieren die Themen Marketing, Vermarktung und Image sehr?
Du trittst gern mit Unternehmen in Kontakt?

Dann könntest du bei uns genau richtig sein!

Als Speeding Scientists Siegen (kurz s3racing), dem Rennteam der Universität Siegen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht, jährlich einen Formel Rennwagen seit Beginn und Gründung im Jahr 2008 zu bauen, wobei wir bereits den Newcomer Award in Hockenheim sowie einen Marketingpreis gewinnen konnten und aktuell am Bau und Inbetriebnahme des 10. Rennwagens der Vereinsgeschichte dran sind.

Neben den ingenieurswissenschaftlichen sowie wirtschaftswissenschaftlichen Themen unseres studentischen Projekts wird vor allem auch dem medienwirtschaftswissenschaftlichen Bereich eine große Bedeutung zugeschrieben.
Denn Planung, Entwicklung, Fertigung sowie Beschaffen der nötigen Mittel und Fahren funktionieren nur sehr bedingt ohne erfolgreiche Vermarktung des Projekts.

Auch dieses Jahr besteht unser Team aus rund 35 Mitgliedern unterschiedlicher Ausrichtungen und dabei geht es für uns auf Events in die Schweiz, nach Österreich Spielberg, Ungarn Hungaroring und Kroatien, wo wir uns zum Teil auf den echten Formel 1 Strecken der Welt gegen andere Teams aller Welt im internationalen Konstruktionswettbewerb behaupten.

Wir freuen uns diesbezüglich auf Jeden, der uns aus dem Bereich der Medienwissenschaften & Co. bereichern kann!

Zu vergebende Bereiche:

• Bild & Video
  • Mediendesign
  • Social Media
  • Merchandise

Dein Profil:

• offene, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit
  • Engagement & Spaß an der Sache
  • Leidenschaft für den Motorsport
  • Umgang mit Bearbeitungstools von Vorteil (z.B. Photoshop, InDesign, Premiere)

Was wir dir bieten können:

• Praxiserfahrung
  • ein spannendes Ehrenamt
  • Zugewinn an Soft Skills
  • Networking mit Unternehmen
  • Rennsport hautnah erleben (z.B. auf Events fahren, ggf. Fahren des Rennwagens)
  • Teamgeist & Spaß (Teil eines Ganzen sein)
  • ggf. Praktikum

Solltest du dich angesprochen fühlen, melde dich gern über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten.

m.kandzia@s3racing.de

Gerne kannst du uns sonst auch einfach mal spontan zu einer unserer regelmäßig stattfindenden Gruppenrunden dienstags 18 Uhr in unserer Werkstatt Breite Str. 11 in Weidenau besuchen kommen.

Wir freuen uns auf dich!

Michael Kandzia
Head of Business & Media