..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Buch zur Bibel


Bernd Kollmann

 

 

 

 



Lesen und verstehen - die ganze Welt der Bibel:

- Ein für einen breiten Leserkreis verständliches Sachbuch zur Bibel

- Ein Buch in dem man sich festlesen kann

- Auch als Nachschlagwerk nutzbar

- Zahlreiche Fotos, Karten und Infokästen

Die Bibel ist für viele heute ein »Buch mit sieben Siegeln«: Komplexe theologische, geographische und historische Zusammenhänge sind kaum noch verständlich - sie müssen kommentiert und erklärt werden. Die Mehrheit der Bücher zu diesem Thema bedient lediglich ein Fachpublikum
mit ensprechendem Hintergrund und besonderer Vorbildung.

»Das Buch zur Bibel« wendet sich an einen breiten Kreis von Leserinnen und Lesern: Theologisch und historisch fundiert eröffnet es einen »populären« Zugang zum Buch der Bücher.
»Das Buch zur Bibel« folgt dem biblischen Kanon und bietet neben zahlreichen Fotos und Karten viele Infokästen, in denen spezielle Themen gesondert dargestellt werden. Geschrieben ist es von einem evangelischen Standpunkt aus, konfessionelle Differenzen werden aber immer benannt.

Ein informatives Sachbuch, das zu einer eindrucksvollen Reise durch die Welt der Bibel einlädt und alle Bücher der Bibel einschließlich der Apokryphen kurz, aber umfassend vorstellt und erklärt.

Über den Autor

Detlef Dieckmann-von Bünau, geb. 1970, Dr. theol., ist Privatdozent für Altes Testament an der Ruhr-Universität Bochum. Er arbeitet als Pastor und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Engerhafe/Ostfriesland.

Bernd Kollmann, Dr. theol., ist Universitätsprofessor für Exegese und Theologie des Neuen Testaments an der Universität Siegen.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche