..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Prof. Dr. Bernd Kollmann

Die Jesus-Mythen. Sensationen und Legenden.

 



Das Leben Jesus ist an Geheimnissen ohnehin nicht arm. Darüberhinaus hat es magisch eine große Zahl an Legenden und Mythen angezogen, die es mal mehr, mal weniger spektakulär umranken. Bernd Kollmann nimmt über 20 solcher Mythen unter die Lupe und setzt sie einer kritischen und zugleich spannenden Untersuchung aus: War Jesus das uneheliche Kind eines römischen Offiziers? Hat Jesus die Kreuzigung überlebt, oder wurde gar der Falsche gekreuzigt? Hat Jesus seinen Lebensabend im Kreise seiner Familie in Indien verbracht? Zeigt das Turiner Grabtuch ein Porträt Jesu? Ist das Abbild auf dem Muschelseidetuch von Manoppello autentisch?






 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche