Microsoft 365 für alle Studierenden und Mitarbeiter:innen der Universität Siegen kostenfrei

Das Zentrum für Informations- und Medientechnologie stellt allen Studierenden und Mitarbeiter:innen der Universität Siegen Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Publisher sowie Access zur Verfügung.

Bereits seit Ende Mai 2020 steht allen Mitarbeiter:innen und Studierenden der Universität Siegen das Programmpaket Microsoft 365 zur Verfügung, mit welchem kostenfrei die Programme Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher sowie Access genutzt werden können - der Clouddienst OneDrive sowie die Plattform Teams sind aktuell noch nicht Teil des Nutzungsvertrages.

Der Dienst muss über die ZIMT Nutzerkontenverwaltung  ("Anmelden" --> "Meine Optionen") gebucht werden; eine private Nutzung der Programme ist nicht gestattet. Weitere Informationen können der ZIMT Website entnommen werden.

Für alle Studierenden der Fächer der Germanistik, Anglistik sowie Romanistik steht im (passwortgeschützten) Moodlebereich darüber hinaus eine Anleitung zur wissenschaftlichen Verwendung der oben genannten Programme zur Verfügung.