..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

PD Dr. Niels Penke

Vertretung der Professur für Germanistik / Allgemeine Literaturwissenschaft (Schwerpunkt Medien der Literatur) im Wintersemester 2023/24 
Telefon
+49 (0) 271-740 5538
Raum
H-B 5413
Adresse
Hölderlinstr. 3
57076 Siegen

Aktuelles

Mein Buch Formationen des Populären, das auf der Siegener Habilitationsschrift basiert, ist gerade im Winter-Verlag erschienen.

Mit Tanja Hoffmann von der Pressestelle der Universität habe ich für den Spark!-Podcast über Carmen Nova gesprochen. 

Verleihung des Förderpreises der Dirlmeier-Stiftung für die Habilitationsschrift Formationen des Populären am 24.10.2023 

Recherchen zur gefälschten Umberto Eco-Novelle Carmen Nova.

Der von Matthias Schaffrick und mir herausgegebene Band mit Texten Niels Werbers zum Populären ist im Oktober 2023 erschienen.

Unser Band zur Kulturpoetik des Moores ist im Mai 2023 veröffentlicht worden.

Immer noch aktuell ist das Buch zur Instapoetry

Außerdem sind zuletzt kleinere Beiträge erschienen: zur Versehrungsgeschichte des Harzes, zur Sprache des Pop (mit Matthias Schaffrick), Fantasy bei Saša Stanišić, Superreichen in der Populärkultur, Dietmar Dath, Idyllen der klassischen Moderne, ein Aufsatz über das Niedliche und "Das Playmobilschiff", ein Gespräch mit Hans Ulrich Gumbrecht über die 'breite Gegenwart' und die Transformationen des Populären von Niels Werber, Matthias Schaffrick und mir, nachzuhören auf Spotify

 

 

Sprechstunde

Nach Vereinbarung. 

Im Semester: Termine und Anmeldung über Online-Sprechstundenanmeldung!

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche